1. Flohmarkt im Kindergarten

Eingetragen bei: Kiga | 0

1. Flohmarkt im Kindergarten

1. FlohmarktAm letzten Oktoberwochenende verwandelte sich der Waldorfkindergarten Rendsburg in einen bunten Flohmarkt für Kinderbekleidung und Spielzeug. Da wo sich am Freitag Morgen noch die Jacken der Kindergartenkinder sortierten und sich Stiefelchen aneinanderreihten, türmten sich am Abend Bücher, Spiele, Jacken, Pullover, Hosenw, Schneeanzüge, Babybetten, Laufräder und vieles mehr.

Zum ersten Mal luden nämlich Eltern des Waldorfkindergartens in Rendsburg zu einem bunten Flohmarkt ein, der als Nummerbörse organisiert war. Viele interessierte Eltern des Kindergartens und der Schule stellten ihre Kinderbekleidung und Spielzeug zum Verkauf bereit, so dass die Helfer und Helferinnen ein buntes Sortiment zum Flohmarkt darbieten konnten. Bei der riesigen Auswahl hofften alle Beteiligten auf viele Besucher und Besucherinnen am folgenden Tag.

Sturm und Wind am folgenden Samstag hielten niemanden davon ab, um auf der Flohmarkt-Börse zu stöbern und so freuten sich die Akteure über einen Ansturm von Käufer und Käuferinnen. Es wimmelte im Kindergarten wie in einem Bienenstock, die Besucher und Besucherinnen waren auf der Suche nach den besten Schnäppchen oder nutzen das kleine Cafe für eine Verschnaufpause und ein Schwätzchen.

So ging das Experiment „Flohmarkt im Kindergarten“ am Samstag Abend gut aus. Mit vielen helfenden Händen fanden alle Sachen wieder ihren Platz und eine große Zufriedenheit machte sich breit.

Von Michaela Beersiek

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.